Ecke hinten rechts, Konservierung & Scheibenrahmen

Nach der Winterpause ging es mit den Schweißarbeiten an der Ecke hinten rechts. Nachdem nach langem Warten endlich das Reparaturblech angekommen war, wurde es eingepasst.

Ecke hinten rechts

Mit der Ecke waren die Schweißarbeiten im unteren Bereich somit beendet. Damit war es Zeit Rusty anständig mit Rostschutzfarbe unter dem Boden zu behandeln.

Natürlich gab es dann, wie vorher auch schon auf der anderen Seite, noch neue Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsleitungen, bevor er dann wieder vom Gestell auf seinen eigenen Beinchen bzw. Rädern stehen konnte 😎💪

Natürlich haben wir auch hinten neue Bremsleitungen und neue Stoßdämpfer verbaut.

Diese komische Kunststoffklammer haben wir uns extra via 3D-Druck anfertigen lassen, weil es sie nirgendwo mehr gab. Diese hält die Bremsleitung über der Getriebeglocke von der Karosserie fern, damit Sie sich dort nicht kaputt scheuert.

Wieder auf den eigenen Füßchen war es nun Zeit, sich dem Laderaumboden zu widmen. Dieser wurde gut gesäubert, die Schweißnähte geschliffen und versiegelt und der gesamte Innenraumboden mit Rostschutzfarbe behandelt.

Nun ging es an das allerletzte Reparaturblech an der Karosserie: den Scheibenrahmen.

Nach dem Entfernen etlicher Silikon- und Spachtelmassen kam dann das zum Vorschein:

vorher

nachher 💪

Jetzt wurde außerdem noch die gesamte Fahrerkabine entrostet, Schweißstellen geschliffen und versiegelt und alles mit Rostschutzfarbe behandelt.

Sonntagsbeschäftigung 😆

Und ihr so am Sonntag? 😎😆

See you soon,

Rusty, Bernd & Tina

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ecke hinten rechts, Konservierung & Scheibenrahmen

  1. Campingliebe schreibt:

    Hallo, eine tolle Seite hast du. 😊 Es macht sehr viel Spaß die Beiträge zu lesen.
Meine Freundin und ich sind gerade frisch als Blogger eingestiegen und berichten von der ersten Entscheidung einen Camper zu kaufen, bis hin zu den Reisen die wir unternehmen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch folgen würdest. 😉
Gerne können natürlich auch alle anderen Reisehungrigen vorbei schauen und uns folgen: https://campingliebe.blog
    Wir würden uns sehr freuen. 😊 Tascha & Gerrit

    Like

Hinterlasse einen Kommentar